Das bietet DICOO:


Enterprise Community for Leads
DICOO präsentiert Ihr Unternehmen und Ihre Produkte, Lösungen oder Services ähnlich wie auf einer Messe bzw. einem großen Marktplatz. In DICOO verbinden sich Firmen über ihre Mitarbeiter. So gewonnene Kontaktdaten lassen sich zur weiteren Kunden-Kommunikation nutzen. Jetzt Unternehmen kostenfrei eintragen

Social Media wird Company Media
DICOO steht für “User Generated Content” ohne den Zwang für Anbieter, ständig vermeintlich relevante Inhalte veröffentlichen zu müssen. Durch die Umkehr von Push zu Pull kann jetzt der Anwender gezielt nach für ihn wichtigen und mehrwerthaltigen Content suchen. Lesen Sie unten die 5 wichtigsten Unterschiede zwischen DICOO und anderen Social Media-Plattformen.

Event-Plattform für Ihr(e) Vorhaben
DICOO vereint eine virtuelle Ausstellung mit Web-Konferenz und Networking Lounge einschließlich DSGVO-konformer Lead-Erfassung durch Downloads direkt vom Anbieterprofil. Inkludiert ist ein Besucher- und Ticketmanagement. Die Präsentation in der Videokonferenz wird durch Ansprechpartner, Lösungen, Downloads oder Videos vor und nach der Veranstaltung ergänzt. So können die Teilnehmer an einer virtuellen, realen oder hybriden Veranstaltung teilnehmen und anschließend aktive networken. Das bietet größeren Mehrwert für alle. Jetzt Kontakt aufnehmen

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Dicoo - die 5 Unterschiede:

Unternehmenskontakte statt Personenkontakte
Das Prinzip der DICOO Plattform entspricht dem eines Messestandes. Hier eingesammelte Kontakte oder Leads werden vom Unternehmen genutzt. Hat der Kontakt auf dem Messestand seine Visitenkarte hinterlassen und Information erhalten, kann er im Nachgang weiter informiert werden und erwartet auch eine Kontaktaufnahme durch das Unternehmen. Gleiches gilt für die Social-Media Plattformen DICOO. Sobald ein User den virtuellen Messestand bzw. das Profil des eigenen Unternehmens besucht und Dokumente herunterlädt, Videos anschaut oder sich das Unternehmen in seiner Merkliste “My Plan” speichert, werden die Kontaktdaten beim Unternehmen hinterlassen. Die Speicherung muss natürlich vom Besucher gestattet sein. Im Profil der Besucher kann die Einstellung generell oder sequenziell pro Unternehmen erteilt bzw. freigegeben werden.

Pull statt Push
Die Social-Media Plattform DICOO dreht das Marketing in die richtige Richtung. Nicht der, der am lautesten schreit und das meiste Marketing Budget investiert wird gehört und gesehen sondern das Unternehmen, das für den User die beste Informationsquelle für seinen Bedarf bereitstellt. User auf der Plattform werden also angezogen durch eine gute, strukturierte Präsentation der Lösungen und Leistungen des Unternehmens. Dazu gehören zum Beispiel vertrauensvolle Referenzen mit Best-Practice Beispielen zum Download oder Whitepaper, mit denen der User wirklich die Vorteile in der Zusammenarbeit mit dem Unternehmen erkennt. DICOO setzt in seiner Philosophie also auf qualitative Informationen anstatt auf quantitative und plakative Marketinginstrument.

Content statt Info-Trash
Aktuelle Social-Media Plattformen zeichnen sich dadurch aus, dass Sie von den Unternehmen ständig neue Informationen anfordern. So werden nicht nur sinnvoller, mehrwerthaltiger oder bedeutender Content als Inhalte auf die Plattformen hochgeladen sondern auch Informationen mit zweifelhaften Sinn. Der Feed wird gefüllt, egal mit was. Im Zweifelsfall mit einem Katzenvideo. Wichtiger und guter Content geht dabei oft unter oder wird durch den vielen Informationsmüll einfach unauffindbar. DICOO verzichtet auf einen Feed sondern verlangt vielmehr von den virtuellen Ausstellern und Unternehmen eine maximale Klarheit in der Präsentation ihrer Lösungen und die Bereitstellung von bestem Content für die User. Gute Texte, gute Videos, welche die User dazu bringen sich diese wertvollen Inhalte in Ihre “Pocket” zu laden. Dafür hinterlassen Sie auch gerne ihre Kontaktdaten für die weitere Kommunikation mit dem Unternehmen. Oder würden Sie auf Ihrem Messestand auf einer Veranstaltung Katzenvideos zeigen?

 


Kein Feed - kein Druck
DICOO verzichtet bewusst auf einen Newsfeed. Gespräche mit vielen mittelständischen Unternehmen und Anwendern im B2B Bereich haben gezeigt, dass die wenigsten EntscheiderInnen im Newsfeed sich die benötigten Informationen für täglich Business Entscheidungen suchen. Der ständig Newsfeed hält auch oft von der eigentlichen Arbeit ab und damit sich strategisch mit dem eigenen Unternehmen auseinander zusetzen. Vielmehr führt der Newsfeed zu einem nicht unerheblichen Druck für das Unternehmen Content zu posten. Mit DICOO verschwindet zum einen der Druck ständig den Newsfeed mit Content zu füllen und vermeintlich wichtige Neuigkeiten die keine sind zu veröffentlichen, zum anderen gibt es den EntscheiderInnen die Möglichkeit sich wieder auf das Wesentliche strategische Kerngeschäft zu fokussieren.

Aktives Networking statt Kontakte ohne Wert
Kennen Sie das? Sie haben hunderte oder gar tausende Kontakte, sehen aber vom Prinzip keinen wirklichen Mehrwert in der Anzahl dieser Kontakte? Dies geht vielen Unternehmen gleich. Viele Unternehmen stellen dann studentische Hilfskräfte oder anderes Personal ab, um in den Social-Media Kanäle weitere Kontakte zu gewinnen, um diese dann mit ihren Angeboten zu bombardieren. Das kostet die Unternehmen Zeit und Geld und führt bei den angesprochenen Unternehmen mittlerweile zu großem Unmut. Die Setzt hier auf aktives Networking. Wenn Sie auf der Suche nach einem Thema sind dass sie interessiert schauen Sie in der Plattform einfach nach, ob aktuell jemand mit diesem Themengebiet auf DICOO online ist. Wenn er dann noch dieses Themengebiet im Bereich “ich biete” anzeigt, haben Sie den richtigen Gesprächspartner gefunden der Ihnen hier konkret weiterhelfen kann.

Die DICOO-Philosophie - DICOO ist Ihre Online-Bühne

Stellen Sie sich vor, Sie betreten einen virtuellen Marktplatz - bspw. mit unterschiedlichen IT-Lösungs- und -Serviceanbietern. Via Stichwortsuche finden Sie dort Profis, die Ihre persönlichen oder unternehmerischen Anforderungen und Bedürfnisse unterstützen können. Wie in einer Messehalle ist es darin möglich, diese einzelnen Aussteller an deren Ständen zu besuchen oder sich auch für Vorträge/Workshops zu Fach- bzw. Business-Themen, die Sie interessieren, bei zukünftigen realen oder Online-Veranstaltungen zu registrieren.

Parallel können Sie Portfolio-Unterlagen in Ihrer virtuellen Messetasche “Pocket” sammeln, und aufbewahren. So gehen Ihnen keine für Sie wichtige Informationen mehr verloren.

Bei Bedarf gibt´s außerdem die Gelegenheit, mit Ausstellern interaktiv per Live Video- bzw. Text-Chat, E-Mail oder Telefonanruf in Verbindung zu treten.

Wenn Sie selbst per Firmenauftritt in DICOO vertreten sein möchten, um Geschäftsideen zu präsentieren, kein Problem: Tragen Sie eigene Angebote kostenfrei auf der Plattform ein!

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Ihre Vorteile bei einem virtuellen Messestand auf DICOO

“Ausstellern” bietet DICOO eine Menge Optionen, um BesucherInnen und damit potenziellen (Neu-)KundInnen beliebig viele Dokumente, Videos, Bilder, AnsprechpartnerInnen etc. in diversen multimedialen Formaten zur Verfügung zu stellen. Sobald UserInnen Ihre Materialien anklicken oder in die Pocket speichern, werden deren Kontaktdaten an Ihr Unternehmen übermittelt.

Durch eine praktische Statistikfunktion auf Ihrem virtuellen Stand lässt sich bequem eine CSV-Datei, die all jene Personen beinhaltet, bequem und regelmäßig downloaden.

Mit einem Basis-Account wird Ihnen darin der jeweilige Ort (Postleitzahl) von Zugreifenden angezeigt. Durch einen Premium-Account erhalten Sie die vollständigen Kontaktdaten aller BesucherInnen. Aus rund 50 standardisierten Designs oder Layoutvorlagen können Sie sich übrigens schnell und einfach einen Messestand mit eigenem Logo und Brand-Farbe kreieren oder auch selbst corporate-spezifische Hintergrundbilder hochladen.

Über einen Enterprise-Account können Sie sogar innerhalb der Plattform eigene Veranstaltungen umsetzen. Das heißt, ein eigenes Event planen, dazu BesucherInnen einladen, Tickets verkaufen, eine Konferenz mit Live-Beiträgen realisieren und gleichzeitig sehen, wer sich an Ihrem virtuellen Messestand welche Inhalte heruntergeladen hat. Für die Zielgruppen-Kommunikation sind dann natürlich alle o.g. Kommunikationskanäle nutzbar.

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