Zertifizierung zum Key Account Manager - IT
Seminar
Alle Aspekte des Verkaufens in sich wandelten Märkten:
Die Trainingsintervalle beinhalten die wesentlichen Werkzeuge für erfolgreiches agieren im Vertrieb. Durch den starken Praxisbezug der Trainer liegt ein besonderer Fokus auf Nachhaltigkeit und Praxistauglichkeit der erlernten Inhalte.
Kooperatives Coaching:
Die Programmteilnehmer arbeiten innerhalb der Projektarbeit aktiv an vertrieblichen Fragestellungen ihres Unternehmens (Studenten an ihren ausgewählten Projekten) und wenden dadurch das im Lehrgang erworbene Wissen bereits praktisch an. Innerhalb der laufenden Module berichten Sie in Feedbackrunden von ihren Praxiserfahrungen mit den schon erlernten Inhalten.
Auszug Inhalt:
- Vertriebssystematik
- Betriebswirtschaft im Vertrieb
- Verkaufs - Kommunikationstechnik
- Accountmanagement
- Vertriebsorganisation und Strategie
- Projektmanagment
- Vertriebsorientierte Erstellung von Angeboten
Vorteile für Unternehmen:
- Qualifizierte Weiterbildung professioneller Vertriebsmitarbeiter
- Entlastung bei der Ausbildung junger Verkäufer
- Verkäufer transparent und nachvollziehbar ausbilden
- Vertriebsmitarbeiter bei persönlichen Vertriebserfolgen unterstützen und diese damit
  wiederholbar machen
- Qualtitätsnachweis durch Abschluss-Projektarbeit der Teilnehmer
Seminarziel:
Außerbetriebliche und strukturierte vertriebliche Ausbildung:
Die Programmteilnehmer werden im Umgang mit den Entscheidungsprozessen und dem Verstehen der Kommunikationsprozesse ihrer Kunden ausgebildet. Ein weiteres Modul ist das Kennenlernen der nutzenorientierten Erstellung von Angeboten und das Verhalten und Führen innerhalb von Projektteams. Die Teilnehmer lernen somit alle Aspekte des ITK-Vertriebs kennen. Dadurch wird innerhalb des Schulungszeitraums eine zielgerichtete Vorbereitung auf die täglichen Vertriebsaufgaben erreicht.
Seminarinhalt:
Vertriebskönnen (4 Tage):
- Verhandlungsführung im Vertrieb
- Das DiSG Profil: Persönlichkeitsbezogen verkaufen
- Neuromarketing, wie Kaufentscheidung unbewußt durch unser Gehirn getroffen werden
- Telefonieren im Vertrieb

Vertriebsstrategie (2 Tage):
- Solution Selling
- Account Planung, arbeiten mit Account Plänen
- Techniken der Verhaltensökonomie im mittelständigen Vertrieb
- Durch Markanalyse die Sweet Spots finden

Vertriebsorganisation (2 Tage): -
- Nutzenorientierte Angebote steigern den Umsatz
- Projektmanagement: Selling Team versus Buying Center
- Erfolgreich Kaufverträge verhandeln - das Kleingedruckte zählt

Vertriebsprozesse (1 Tag):
- Klare Vertriebsprozesse = strukturierter Vertrieb

Add ons ( 1 Tag):
- Präsentieren der individuellen Projektarbeiten vor Trainerjury
- Box dich durch!
  DiSG-Verhaltensmuster im mobilen Boxring
  Sitzen Sie noch auf Ihrem Seminarstuhl oder tänzeln Sie schon?
  Mit Jab und Punch ins Verkaufsgespräch. Spüren Sie Ihre Grenzen, Achtsamkeit und Selbstachtung
Seminarleiter/in Detlef Persin:

Detlef Persin, Geschäftsleitung NAOS

ist Experte für schwierige Management- und Vertriebsaufgaben mit langjähriger
Erfahrung als Vertriebsleiter und Mitglied der Geschäftsführung im Mittelstand und in
DAX 30 Unternehmen. Seine Kernkompetenz ist die erfolgreiche Etablierung von
Vertriebskanälen, insbesondere der Aufbau und die Schulung von Salesteams.

Credo: Predige nur das was Du vorher schon in die Tat umgesetzt hast
Konfuzius

Trainer/Referenten:
Werden noch bekannt gegeben
Preis:
3.990,- € plus MWST 2.790,- € plus MWST ( für dicoo Club-Mitglieder)
Abschluss:
NAOS Zertifikat - geprüfter Key Account Manager IT
Zertifizierte NAOS Qualität durch Weiterbildung Hessen e.V.
Dauer:
10 Seminartage ( je 8x45 min.)
Termin:
Wird noch bekannt gegeben
Veranstaltungsort:
Wird noch bekannt gegeben
Zielgruppe:
- Alle Mitarbeiter an der Kundenschnittstelle aus dem ITK Umfeld
  Besonders geeignet für Vertriebstrainees und junge Verkäufer mit wenig
  Praxiserfahrung
- Studierende
Anmeldungen richten Sie bitte an:

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Wenn Sie anrufen möchten: +49 641 9844099 ( NAOS )   +49 6151 957577-0  ( AMC )