Neuromarketing
In entscheidenden Situationen durch emotionale Färbung der Sprache, Gesprächsziele besser erreichen. "Innerhalb mental schwacher Situationen ist die Ausschüttung von Stresshormonen sogar bei Vertriebsprofis höher als bei Kampfpiloten beim ersten Alleinflug."
Seminar
Dieses Neuromarketing Seminar befasst sich mit grundsätzlichen Konzepten die Kunden "hirngerecht" zu erreichen und zeigt auf, dass wir und somit auch unsere Kunden noch weit vom sogenannten
Homo oeconomicus entfernt sind. Neuromarketing bzw. Brainfluence wird seit 1997 gezielt eingesetzt (das Jahr, in dem problemlose Hirnscanning möglich wurden). Eines der wichtigsten Erkentnisse das zwischen 95 % u. 99 % der Entscheidungen völlig unbewusst erfolgen, konnte dadurch erstmals wissenschaftlich bewiesen werden.
Seminarziel:
Die Teilnehmer werden mit den konkreten Möglichkeiten sowohl des Neuromarketings als auch des Brainfluence vertraut gemacht. Je nach eigener Position im Unternehmen werden die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Neuromarketing /-selling erlernt.
Seminarinhalt:
- Angebots- und Preisgestaltung
- Einfluss der Sinne (Verkaufsbremse, die ersten Nespresso – Geräte verströmten keinen Kaffeeduft)
- Auswirkung auf:
  Markenbildung
  Printmedien
  Kundentreue
  Werbetexte
  Internet
  Film, Video, Fernsehen
- Geschlechtereinflüsse (nur Frauen können Zustimmung mit Schulterberührung erreichen. Bei beiden Geschlechtern!
Zweiter Seminarteil:
Brainfluence (Neuromarketing als Methode situativen Führens) Zentraler Punkt ist hier der Einfluß von „Spiegelneuronen und mentale Stärke des Verkäufers“.
Seminarleiter: Dipl. Psych. Ingo Gerlach

Dipl. Psych. Ingo Gerlach, NAOS-Partnertrainer

Ist ein ausgewiesener Experte für professionelle (im Sinne von berufsmäßig)
Gesprächsführung und erfolgreiche Kommunikation durch Überzeugen.
Dabei arbeitet er sowohl mit vertriebsorientierten Personen - also Außendienstlern-
sowie Personen, die „nebenbei“ verkaufen (Servicetechniker, Ärzte, Arzthelfer/innen),
als auch mit Führungskräften, die Mitarbeiter von Veränderungen, Ideen und
Innovationen „überzeugen“ wollen.

Sein Credo: „Man entdeckt keine Erdteile ohne den Mut zu haben,
alte Küsten aus dem Auge zu verlieren.“
Andrè Gide

Preis:
995,- € plus MWST 695,- € plus MWST (ausschließlich für dicoo Club Mitglieder)
Abschluss:
NAOS Zertifikat
Dauer:
1 Tag
Termin:
Wird noch bekannt gegeben
Veranstaltungsort:
Wird noch bekannt gegeben
Zielgruppe:
Vertrieb, Marketing und Support
Anmeldungen richten Sie bitte an:

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Wenn Sie anrufen möchten: +49 641 9844099 ( NAOS )   +49 6151 957577-0  ( AMC )